Ihr Partner für TCM Praxis in Elgg 

Herzlich willkommen in unserer TCM Praxis in Elgg

Unsere Praxis liegt im Dorfkern von Elgg. Wir sind von Frauenfeld und Winterthur aus mit dem Auto in 15 Minuten zu erreichen. Seit 2004 führen wir die TCM Praxis in Elgg.

Seit 2008 führen wir gemeinsam die Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin.Wir verfügen über helle Praxisräume. Diese  werden gut gelüftet und die Tücher nach jedem Gebrauch mit 60 Grad gewaschen.

Roland Caprari

Roland Caprari

 

TCM-Fachverband Schweiz
in Akupunktur

 

Sprachen Deutsch & Italienisch

 

Nach dem Gymnasium wollte ich etwas Körperbetontes und weniger Kopflastiges machen und war dann 10 Jahre lang als Fliesenleger tätig. Gesundheitliche Probleme weckten in mir das Bedürfnis mich neu zu orientieren. Während 3 Jahren Teilzeitstudium lernte ich die TCM Ausbildung (Akupunktur & Kräuter).

 

Darauf folgte die Akupunkturprüfung des Schweizerischen Berufsverbandes der Traditionellen Chinesischen Medizin (SBO–TCM). Ich absolvierte einen Teil des Praktikums in China (Hangzhou) im Rotkreuzspital und lernte die Mentalität und Bedeutung von TCM erst richtig kennen.

 

Es folgten weitere Praktiumsstunden in der Schweiz, an der Tao Chi Schule in Luzern. Seit April 2004 führe ich eine eigene Praxis in Elgg. Meine Therapieform ist EMR, ASCA, Visana und EGK anerkannt d.h. mit der Zusatzversicherung der meisten Krankenkassen, wird ein Teil der Therapiekosten übernommen.

Barbara Ehrat

Barbara Ehrat

  • Dipl. Tuina/Anmo Therapeutin
  • Dipl. Qi Gong Therapeutin

 

Sprachen Deutsch & Englisch

 

Als Mutter 2 Kinder suchte ich eine neue Herausforderung und wollte ich mich weiterbilden. Meine Söhne sind alt genug, dass ich Zeit hatte, eine Ausbildung zu beginnen. Das 4-jährige Studium in TCM habe ich im Juli 2008 erfolgreich abgeschlossen. Einen grossen Teil meines Praktikums absolvierte ich in China, im Jing Geng Hospital in Rou Zhou.

 

In der Praxis bin ich für die Administration und Korrespondenz zuständig. Zusätzlich arbeite ich jeweils am Mittwoch nach Absprache als Therapeutin in der Praxis.

 

Ich habe mich auf Kinder spezialisiert, da ich darüber meine Diplomarbeit schrieb. Das heisst aber nicht, dass ich Erwachsene nicht auch behandle. Vor allem medizinisches Qi Gong ist für Erwachsene gut geignet. Meine Therapieform wird von den meisten Krankenkassen anerkannt mit der Zusatzversicherung.

Öffnungszeiten

Mo – Fr

  

08.45 – 12.00 | 14.00 – 18.30

 

Tuina & Qi Gong

Termine am Mittwoch nach Vereinbarung

Kontakt

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin
Hintergasse 18
8353 Elgg

 

  052 364 22 64

  info@chinesische-heilkunst.ch

 

 

 

 

 

 

 

052 364 22 64 E-Mail Standort